Datenschutz Bildaufnahmen TOUGH CROSS

Bitte lies Dir alles gründlich durch, und lad Dir das pdf herunter.
Bring uns die Seite unterschrieben zum Event mit und geb sie bei der Anmeldung ab.
Hier klicken, um das pdf herunter zu laden.

 

Liebe:r Starter:in,

 

wie schon von Beginn des Tough Hunters an halten unsere Fotografinnen und Fotografen und Kamerateams auch in diesem Jahr und bei diesem Event Deinen Heldeneinsatz in Fotografien fest. Dieses Bildmaterial wird wie folgt genutzt und gespeichert:

 

a) Du findest das Bildmaterial auf den Verkaufsportalen der Fotografinnen und Fotografen.
Damit sind Deine Bilder für jeden Besucher dieser Seiten sichtbar; grundsätzlich könnte also auch jeder Besucher Bilder erwerben, auf denen Du identifizierbar bist. Die Fotografinnen
und Fotografen legen u.U. Sicherungen und Kopien der Bilder auf ihren eigenen Sicherungsmedien ab (Backups).

 

b) In wenigen Einzelfällen veröffentlichen wir (TOUGH CROSS) Bilder auf unseren Websites (www.dogument.de bzw. www.tough-hunter.de), in der öffentlichen Presse (Zeitungsberichte) oder in den sozialen Medien (Facebook, Instagram). Wir achten sehr darauf, dass Du auf diesen Bildern nicht identifizierbar bist, wollen es aber auch nicht vollständig ausschließen.

 

c) Die Fotografinnen und Fotografen überspielen uns die Bilder; wir speichern sie in unserem nicht öffentlichen Cloud-Ordner. Im Laufe der Zeit befinden sich die Bilder dann auch in unseren lokalen Backup-Aufnahmen

 

Und jetzt hast Du die Wahl zwischen:

 

Ich bin damit einverstanden, dass TOUGH CROSS bzw. die Fotografinnen und Fotografen des Tough Cross Events Bilder/Videos von mir während meines Aufenthalts beim Event aufnehmen und entsprechend den Angaben oben verwenden. Ich kann diese Zusage jederzeit widerrufen.

 

Ich bin NICHT damit einverstanden, dass die Fotografinnen und Fotografen des Tough Cross Events Bilder/Videos von mir während meines Aufenthalts beim Event aufnehmen. Um versehentliches Fotografieren zu vermeiden, verpflichte ich mich, während meines gesamten Aufenthaltes auf dem Event, das von TOUGH CROSS bereit gestellte Markierungsband (goldenes Flatterband) sichtbar am Körper zu tragen.
ACHTUNG: Um unsere Fotografinnen und Fotografen vor versehentlichem Fotografieren zu schützen, müssen alle Teammitglieder während des gesamten Events das Markierungsband tragen. Vom gesamten Team werden keine personenidentifizierbaren Bilder aufgenommen.