MANCHE NENNEN ES TRAININGSCAMP. WIR NENNEN ES DEN SCHÖNSTEN URLAUB, DEN DU DIR VORSTELLEN KANNST. TOUGH HOLIDAY.

29.5 – 2.6.2024 und 19. – 23.6.2024

 

4 Tage TOUGH HUNTER-Trainingsurlaub in Warmensteinach im Fichtelgebirge – begleitet von mehreren TOUGH HUNTER-Trainer:innen. Neben gemeinsamen Laufrunden und Krafttraining machen wir dich fit für alle TOUGH HUNTER-Disziplinen. Zwischendurch hast du Zeit für dich, für Ausflüge ins wunderschöne Fichtelgebirge zum Wandern, Wellnessen oder in den Wildpark. Fundiertes Training, jede Menge Spaß, nette Gesellschaft und die perfekte Vorbereitung auf deinen TOUGH HUNTER – der TOUGH HOLIDAY ist alles in einem.

TOUGH HOLIDAY IST URLAUB UND TOUGH HUNTER-TRAINING IN EINEM! 

 

Das TOUGH-HUNTER-Revier wird für 4 Tage unser Zuhause sein. Gemeinsam Waldluft schnuppern, canicrossen, Muskelkater kraulen, Apportieren und die Hundenasen arbeiten lassen stehen auf dem Programm. Wir lernen einiges über die vielfältigen TOUGH HUNTER Disziplinen und scheuen uns aber auch nicht davor es uns gut gehen zu lassen und die Seele im Fichtelgebirge baumeln lassen. Wald & Wellness, Laufen und Lachen. Gemeinsam trainieren und lernen und dabei das Urlaubs-Feeling nicht zu kurz kommen lassen.

Als Programmpunkte erwarten dich folgende Tage:

 

ANKOMMEN AM VORTAG UND DAS FICHTELGEBIRGE AUF EIGENE FAUST ERLEBEN
Du bekommst von uns Informationen rund um Warmensteinach und das Fichtelgebirge, und dann kannst du an deinem Anreisetag individuell selbstständig deinen
Tag mit Wellness-, Kultur-, Sightseeing, Wander- oder Gastroprogramm füllen. Die Infos kommen von uns, das Programm wird von dir für dich selbst gestaltet.
Komme entspannt im Fichtelgebirge an und lasse es dir hier gut gehen, bevor wir richtig loslegen.

Am Mittwoch beginnen wir gemeinsam deinen TOUGH HOLIDAY um 20:00 Uhr am Treffpunkt TOUGH HUNTER Dorf / Parkplatz Wagenthal mit einem Apérol (mit oder
auch ohne Alkohol). Bringe deinen Hund und eventuell eine warme Jacke mit.

 

Tag 1: BESCHÄFTIGUNG
Wir lernen uns und das schöne Fichtelgebirge kennen. Zeigen dir den ein oder anderen Standort der Hinderisse und wie du sie am besten mit deinem Hund
gemeinsam schaffst. Am Nachmittag widmen wir uns dem Apportieren. Du benötigst keine Vorkenntnisse, egal ob Anfänger:in oder Fortgeschrittene. Individuell und in deinem Tempo. Wir beenden den Tag mit einer Geschirranprobe. Wenn du noch mehr von der Strecke des Tough Hunters erleben möchtest, laden wir dich herzlich ab 20h zu einem kleinen Sundowner Walk ein.

 

Tag 2: Sightseeing mit Hund
Wunderschöne Wanderung bis auf 1000 Meter Höhe um den Schneeberg. Zum Mittagessen kehren wir im Seehaus ein und lassen uns von der heimischen Küche verwöhnen. Der Kaiserschmarrn ist sehr lecker, wir haben es für dich überprüft. Der Nachmittag steht zu deiner freien Verfügung, du kannst die kurze Route zurück zum Auto nehmen oder noch etwas die weiteren gut ausgeschilderten Routen zum Ausgangspunkt zurückwandern.

 

Tag 3: CANICROSS + OFFROAD TRAINING
Am Samstag starten wir mit einer Einführung ins canicrossen, und zwar genau da wo du gerade stehst. Du brauchst keine Vorkenntnisse, nur einen Hund und ein
paar Laufschuhe – und wenn du hast – ein Zuggeschirr und einen Laufgurt. Dann geht es raus in den Parcours und wir zeigen dir das wunderschöne TOUGH
HUNTER Terrain. Am Nachmittag straten wir mit einer Tasse Tee im Wald – und Lassen uns von unseren Hunden führen.
Optional buchbar: Bunter Abend und gemeinsamen Essen in der Villa Hundeinander mit den Dozent:innen und den anderen Teilnehmer:innen.

 

Tag 4: STRETCH & SPECIALISED
Mit Yoga starten wir in den Tag und gehen danach in die Tiefe. Du darfst du dich entscheiden, wo du intensiver einsteigen möchtest, beim Dummy oder Teetrail,
Line-out und laufen oder Entspannung mit deinem Hund. Gegen 16h verabschieden wir uns von dir. Aber nur ganz kurz. Bis zum TOUGH HUNTER im September

 

Hier ist unser TOUGH HUNTER-Trainerteam – mind. 2 TrainerInnen (je nach Teilnehmerzahl) werden beim TOUGH HOLIDAY Ansprechpartner für dich sein:

Melanie Knies-Wepler

Nicolai Peerdeman

Bettina Werle

Natalie Weinmann

Du wirst eine von ca. 20 Teilnehmer*innen sein. Bevor es für dich losgeht Richtung Fichtelgebirge, bekommst du von uns noch einen Ablaufplan und Infos dazu, was du für deinen TOUGH HOLIDAY sinnvollerweise einpackst. Hier schon mal die groben Rahmendaten:

 

Der zentrale Ort des Geschehens ist die VILLA HUNDeinander in Oberwarmensteinach.
Wir haben für TOUGH-HOLIDAY-Teilnehmer:innen ein begrenztes Kontingent an Zimmern in der Villa geblockt.

Bei Interesse wendest du dich bitte direkt an Sylvia:

Kontakt@sylvia-ulrich.info
www.VILLA-HUNDeinander.de


Bitte beachte: Unterkunft und Verpflegung sind nicht im Preis inbegriffen.

 

Das Training startet täglich um 10 Uhr und endet um etwa 18 Uhr, außer am letzten Tag: Da wird um 16 Uhr Schluss gemacht, damit alle noch in Ruhe nach Hause kommen. Die Abende stehen zu deiner freien Verfügung (außer wir legen spontan mal eine Tabata-Runde mit dir ein). Die Tage werden gefüllt mit Theorie & Praxis zu den zentralen Themen und Disziplinen des TOUGH-HUNTER-Events, mit Arbeit in Kleingruppen, damit du das Gelernte ausprobieren kannst. Gemeinsames Laufen und Krafttraining sorgen dafür, dass du auch einen kleinen Muskelkater mit nach Hause nehmen kannst. Es wird immer eine Mittagspause von 1,5 Stunden geben, in der du dich selbst versorgst. Die Räumlichkeiten in der VILLA HUNDeinander bieten diverse Möglichkeiten für gemeinsame Gestaltung der Mittagspausen und/oder der Abende: In der Küche kannst du selbst kochen, oder du besucht eines der Restaurants in der Umgebung und futterst die abtrainierten Kalorien dort wieder rein.

„IHR HATTET MICH BEI HOLIDAY …“

 

TOUGH HOLIDAY. 2024 gibt es zwei Termine in Warmensteinach.
Wenn Du vom 29. Mai bis 2. Juni oder/und vom 19. bis 23. Juni dabei sein willst,
schick uns eine Mail an: info@tough-cross.de

 

Die Kosten für einen Termin, eine Person mit einem Hund betragen 495,-€
(Unterkunft und Verpflegung sind nicht im Preis inbegriffen)

VORAUSSETZUNGEN …
ODER WER KANN DABEI SEIN?

 

Hier kann jede:r mitmachen, der  oder sie sich fit machen möchte für eine Teilnahme am TOUGH HUNTER oder einfach mal nur etwas TOUGH HUNTER- und Fichtelgebirge-Urlaubs-Luft schnuppern möchte. Egal wie fit oder unfit du bist, es wird auf jeden Fall ein passendes Programm für dich dabei sein, bei dem du dich wohlfühlst! Gemeinsam sporteln und lernen, mit Spaß trainieren und Urlaub machen, darum geht es bei dieser Veranstaltung! Dein Hund sollte tollwutgeimpft sein. Läufige Hündinnen müssen zuhause bleiben.

 

Du darfst mehrere Hunde mitbringen, aber nur einer ist im Trainingspreis inbegriffen. Sprich uns an, wenn du mehr als einen Hund trainieren möchtest.

 

Was du dafür brauchst? Sportklamotten, Urlaubsklamotten (evtl. für die Therme). Falls du schon hast: Canicross-Ausrüstung (Zuggeschirr, Zugleine, Laufgurt) Wenn noch nicht, kannst du auch etwas von uns leihen, wir werden etwas Ausrüstung dabei haben. Falls du dich vor dem Trainingsurlaub schon eindecken willst, können wir dir unsere Partner von Sledwork und Dogsport Company ans Herz legen! Dort bekommst du gute Beratung und die richtige Ausrüstung für deine Teilnahme am TOUGH HUNTER. TOUGH CROSS > MATERIAL